Subscription- und Maintenance-Management

  • License Lifecycle Management
  • Renewal Service
  • Portalpflege (Zu- und Abbuchung)
  • Laufzeit-Konsolidierung

Mietlizenzen und Cloud-Services führen zu neuen Herausforderungen

Je mehr Applikationen im Einsatz sind, desto mehr Verträge müssen durch den Kunden verwaltet werden. Besonders der Trend zu Mietlizenzen und Cloud-Services führt neben Maintenance- und Support-Verträgen zu einer deutlichen Zunahme von laufzeitgebundenen Verträgen. Aufwände verschieben sich vom klassischen Lizenzmanagement zum Contract Management.

Der Service von CCP umfasst die folgenden drei Bereiche:

Subscription Management

CCP übernimmt die Verwaltung und Portalpflege für Mietlizenzen

  • Zuordnung von Usern zu freien Lizenzen
  • Freigeben von in Nutzung befindlichen Lizenzen
  • User Support bei der Erstellung von Benutzerkonten und im Einladungsprozess
  • Rechtzeitige Versendung von optimierten Verlängerungsangeboten

Neben Adobe bieten wir diesen Service auch für Microsoft Office 365 und weitere Hersteller an.

Maintenance Management

Wir kümmern uns um Ihre Maintenance- und Supportverträge

  • Sie erhalten schon im Angebot alle Informationen zur enthaltenen Wartung wie Leistungsumfang und Kündigungsfristen
  • CCP behält Ihre Maintenance-Verträge im Blick und liefert Ihnen regelmäßige Reports
  • Rechtzeitig vor Ablauf erhalten Sie von CCP proaktiv ein Angebot zur Verlängerung