+49 6421 1701-0 sales@ccpsoft.de

Karriere

Ein mittelständisches Unternehmen. Viele Erfolgsgeschichten.

Hast du Freude an Wachstum und Entwicklung? Interesse in einer der wachstumsstärksten Branchen weltweit erfolgreich zu sein? Suchst du eine spannende Aufgabe? Oder liebst du vielleicht die Herausforderung und möchtest dich ihr gemeinsam mit einem unschlagbaren Team stellen? Wir auch! Deshalb suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die mit anpacken und mit uns zusammen noch viele dieser Erfolgsgeschichten schreiben. Informiere dich hier gerne über unser Angebot.

Unsere offenen Stellen

Senior Technical Consultant SQL (w/m/d)

Wir sind Partner für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in allen Fragen rund um Software Asset Management. Unser Erfolgsfaktor für ein gutes Betriebsklima:  CCP ist ein unabhängiges Unternehmen, familiär geführt und mit Orientierung an den Werten Qualität,...

mehr lesen

Junior Technical Consultant SQL (w/m/d)

Wir sind Partner für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in allen Fragen rund um Software Asset Management. Unser Erfolgsfaktor für ein gutes Betriebsklima:  CCP ist ein unabhängiges Unternehmen, familiär geführt und mit Orientierung an den Werten Qualität,...

mehr lesen

WARUM CCP?

Familiäre Führung

Als familiär geführtes Unternehmen haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1985 prägen Leidenschaft für unser Geschäft und Nachhaltigkeit in unserem Tun das Erscheinungsbild der CCP. Mit einer kleinen Familie fing alles an, als große Familie bestehen wir noch heute. Inzwischen gehören unserem Unternehmen rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Als geeinte Mannschaft haben wir Respekt, Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz als gemeinsame Werte definiert, die unsere Unternehmenskultur prägen und an denen wir all unser Handeln ausrichten.

STARKES NETZ, KURZE WEGE

Wir ertrinken nicht in komplexen Prozessen und internen Richtlinien. Bei uns zu arbeiten bedeutet kurze Wege, denn wir haben eine ganz flache Hierarchie. Ein bestens funktionierendes Netzwerk quer über alle Bereiche und Funktionen bietet viel Raum zur direkten Abstimmung, für schnelle Entscheidungen und natürlich auch für innovative, kreative Ideen.

EINE ERFOLGSGESCHICHTE

CCP ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich in der IT-Branche unterwegs. Geschäftsberichte und Erzählungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter belegen das. Aussagen von langjährigen Kunden und Partnern bestätigen uns Beliebtheit sowie fachliche Anerkennung. Darauf sind wir sehr stolz. Doch wissen wir auch, dass man sich auf so viel Erfolg nicht ausruhen kann. Täglich arbeiten wir leidenschaftlich daran, noch besser zu werden!

IN MARBURG ZU HAUSE, IN DER WELT UNTERWEGS

Seit Gründungszeiten schlägt unser Herz in der idyllischen Universitätsstadt Marburg, unserer Heimat. Doch auch in der Welt sind wir sehr gerne unterwegs. Bundesweite Geschäftskontakte sind bei uns Standard, international sind wir regelmäßig im Einsatz und genauso professionell bei der Sache. Beispielsweise in Beratungsprojekten bei namhaften Kunden. Unter uns sind wir sehr weltoffen, denn wir arbeiten im Kollegenkreis gerne mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen.

GEMEINSAME FREIZEIT

Der Teamgeist hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir treffen uns in der Freizeit für gemeinsame Unternehmungen. Zweimal jährlich, zum Sommer- und zum Winterfest, sind alle CCPler mit ihren Familien eingeladen. Ein Budget für Teamabende ermöglicht einen regelmäßigen Austausch unter KollegInnen nach Feierabend. Hier wird gemeinsam gegessen und geplaudert. Manchmal geht es anschließend noch zum Lasertag spielen oder auf die Kegelbahn. Auch an öffentlichen Sportevents in Marburg nehmen wir teil.

SO WIE DU BIST

Bei uns kannst du so sein, wie du bist. Wir freuen uns über deine Stärken und unterstützen dich mit deinen Schwächen. Nach diesem Prinzip arbeiten wir seit dem ersten Tag und es bewährt sich bis heute, denn es ist einer der Gründe, warum wir seit über 30 Jahren nachhaltig erfolgreich sind.

ALLES IM LOT

Wir wissen, dass Arbeit nicht alles ist. Damit dein berufliches und dein privates Leben immer im Gleichgewicht sind, haben wir einiges anzubieten: Flexible Arbeitszeitmodelle, Home Office-Arbeit, ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement und einiges mehr. Mit Stolz können wir behaupten, dass wir bis jetzt für nahezu jede private Situation, die Anpassungen im beruflichen Umfeld erforderte, gemeinsam eine Lösung gefunden haben.

FORTSCHRITTLICHES DENKEN & HANDELN

Schon Goethe sagte: „Zwar weiß ich viel, doch möcht‘ ich alles wissen“. Das könnte auch unser Grundsatz sein, denn wenn es um Softwarelizenzen oder Cloud-Dienste geht, möchten wir alle Feinheiten wissen. Egal in welchen Bereich unseres Unternehmens du schaust, alle CCPler – wie wir uns untereinander nennen – engagieren sich tagein tagaus, damit wir immer weiter vorankommen und zu den Besten in der schnelllebigen digitalen Welt gehören. So zum Beispiel mit unserem Format „Wissen nach 4“ – das sind kurze interne Schulungen von KollegInnen für KollegInnen.

VERANTWORTUNG – GESCHÄFTLICH & GESELLSCHAFTLICH

Als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unser Geschäft, für die Menschen, mit denen wir arbeiten und für unsere Gesellschaft. Unser breit aufgestelltes Betriebliches Gesundheitsmanagement ist hier ein gutes Beispiel. Ebenso fördern wir unterschiedliche lokale Sport- und Freizeitangebote.

WIR LIEBEN KUCHEN!

BEWIRB DICH

SCHNELL UND DIREKT

Wir erhalten eine Bewerbung am liebsten per E-Mail an die Adresse jobs(a)ccpsoft.de. Über diesen Weg gelangst du direkt in unsere Personalabteilung, die bekannt dafür ist, sich zeitnah zu melden. Gerne kannst du dich auch dort melden, wenn du eine Frage hast.

CHECKLISTE

Deine Bewerbung bei CCP sollte folgende Unterlagen umfassen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse vorheriger Arbeitgeber
  • Zertifikate
  • Nachweis höchster Bildungsabschluss
  • Foto (nur wenn du möchtest)

Gib in deinem Anschreiben unbedingt an, woher deine Motivation für diese Bewerbung kommt und idealerweise auch warum du besonders geeignet bist, um diese Aufgaben für uns zu erledigen. So wird deine Bewerbung aussagekräftig und so hebst du dich von anderen Bewerberinnen und Bewerbern ab. Ebenso sollte dein Gehaltswunsch benannt sein.

Am besten sendest du uns alle Unterlagen in einer .pdf Datei (maximal 10 MB). Alternativ nehmen wir auch .doc, .ppt, .jpg, .gif, .bmp oder .png Dateien. Bitte sende uns auf keinen Fall gepackte Dateien wie beispielsweise .zip.

INITIATIVBEWERBUNG

An Initiativbewerbungen sind wir prinzipiell interessiert. Bitte achte darauf, dass das, was du mitbringst, gut zu dem passt, was wir tun. Es macht beispielsweise Sinn, dass du dich initiativ bei uns meldest, wenn du kaufmännisch und/oder vertrieblich erfahren bist oder du bist in der Kundenberatung fit und hast eine ausgeprägte IT-Affinität. Auch wenn du einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder etwas vergleichbares vorweisen kannst, lohnt sich eine Kontaktaufnahme.

Wenn du weitere Fragen hast, nimm gerne Kontakt zu uns auf:

Andrea Heilmann
Head of Human Resources
Tel. 06421 1701-82
jobs@ccpsoft.de

Direkt erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 14 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ansprechbar über Anrufbeantworter oder E-Mail.

Darauf kommt es an, wenn du dich bei uns bewerben möchtest.

 

Andrea Heilmann

SO ARBEITEN WIR BEI CCP

 

DAS SAGT UNSERE BELEGSCHAFT

Wer könnte dir einen besseren Einblick in unser Unternehmen geben wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?  Niemand. Deshalb findest du hier einige Porträts unserer Fachkräfte mit konkreten Informationen zu Position, Einstiegslevel, Fachrichtung und dem Team. Ebenso kannst du die Person und ihre Aufgaben ein wenig kennenlernen und lesen was sie über uns sagt.

Senior Consultant Software Asset Management

Account Manager

Senior Account Manager

Business Development Manager

Order Processing Manager

Service Desk Manager

Senior Business Development Manager

CCP Software GmbH
Rudolf-Breitscheid-Straße 1-5
35037 Marburg

 

Kontaktiere uns!