Subscription- und Maintenance-Management

Subscription- und Maintenance-Management – Mietlizenzen und Cloud-Services führen zu neuen Herausforderungen

Je mehr Applikationen im Einsatz sind, desto mehr Verträge müssen durch den Kunden verwaltet werden. Besonders der Trend zu Mietlizenzen und Cloud-Services führt neben Maintenance- und Support-Verträgen zu einer deutlichen Zunahme von laufzeitgebundenen Verträgen. Aufwände verschieben sich vom klassischen Lizenzmanagement zum Contract Management.

Der Service von CCP umfasst die folgenden drei Bereiche:

Maintenance Management – Wir kümmern uns um Ihre Maintenance- und Supportverträge

  • Sie erhalten schon im Angebot alle Informationen zur enthaltenen Wartung wie Leistungsumfang und Kündigungsfristen
  • CCP behält Ihre Maintenance-Verträge im Blick und liefert Ihnen regelmäßige Reports
  • Rechtzeitig vor Ablauf erhalten Sie von CCP proaktiv ein Angebot zur Verlängerung

Subscription Management – CCP übernimmt die Verwaltung und Portalpflege für Mietlizenzen

  • Zuordnung von Usern zu freien Lizenzen
  • Freigeben von in Nutzung befindlichen Lizenzen
  • User Support bei der Erstellung von Benutzerkonten und im Einladungsprozess
  • Rechtzeitige Versendung von optimierten Verlängerungsangeboten

Neben Adobe bieten wir diesen Service auch für Microsoft Office 365 und weitere Hersteller an.

Adobe und Microsoft
Subscription Management - CCP übernimmt die Verwaltung und Portalpflege für Mietlizenzen

Contract Management – CCP übernimmt das Management Ihrer Softwareverträge im Outsourcing

  • Zusätzlich zum Lizenzmanagement bietet CCP auch das Vertragsmanagement als Managed Service an
  • Alle Verträge werden durch CCP in einem leistungsstarken Vertragsmanagement-System angelegt und gepflegt
  • Sie haben alle Verträge im Blick und erhalten von uns regelmäßig Empfehlungen zur Optimierung

Gerne stellen wir Ihnen unsere Leistungen persönlich vor und erläutern Ihnen, wie wir Sie dabei unterstützen können Transparenz herzustellen und Ihre Ressourcen zu schonen.