Kunden über CCP

Logo ZF Friedrichshafen AG

ZF Friedrichshafen AG

»CCP Software GmbH has been a ZF partner in Software Asset Management for more than 10 years. Together with CCP, we established a global SAM framework for the ZF Group. Important milestones of this project were the implementation of global processes and the installation of global roles with clearly structured activities and responsiblities. Since data quality is one of the most important success factors in SAM, we also took measures to ensure high data quality standards. In this context, the CCP SKU Catalog and the CCP LiMa Connector played essential roles. CCP has always been a competent and fair partner for ZF. CCP's support contributed that we have reached the maturity in SAM that we have today.«
(Georg Wendt, Global License Manager)

Bayerisches Landesamt für Steuern

»Im täglichen Arbeitsablauf nutzt das Bayerische Landesamt für Steuern die Licence Library als Nachschlagewerk für Lizenzinformationen und SKUs«
(Bayerisches Landesamt für Steuern)

HUK-Coburg

»Wir haben uns für die zweitägige SAP Lizenz-Strategie-Schulung durch CCP entschieden, weil wir einen aktiven und professionellen Partner brauchen, der uns ganzheitlich unterstützt. Uns haben bei der Durchführung insbesondere die vielen praktischen Beispiele von Herrn Stöckler gefallen, die nicht nur Lizenzen betrachten, sondern das gesamte Kosten-Nutzenverhältnis mit konkreten Lösungsansätzen.«
(Anika Gericke, HUK-Coburg)

T-Systems International GmbH

»Herr Stöckler hat bei uns eine sehr gute SAP Strategie-/Lizenz-Schulung gehalten. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung waren professionell und die Inhalte für uns äußerst wertvoll.«
(Steffen Sitzmann, T-Systems International GmbH)

Philipps Universität Marburg

»Kondensiert, gleichzeitig aber ansprechend aufbereitet und klar strukturiert, schafft der Kurs einen guten Überblick. Es wurden konkrete Handlungsansätze aus der Praxis vermittelt und Raum für Fragen und Austausch geboten.«
(Johannes Schuh, Philipps Universität Marburg, über die CCP Academy: Software Asset Management (SAM) Professional mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation)

Häffner GmbH & Co KG

»SAP Lizenzmanagement: Wir haben Synergie-Effekte identifiziert, die nachhaltig Aufwand und Kosten reduziert haben. Die Handlungsempfehlungen umfassten sogar das Reduzieren von Eigenentwicklungen und das Schärfen der mobilen Strategie.«
(Dirk Martin, Häffner GmbH & Co. KG)

Westfalen Weser Netz GmbH

»Durch  die Loslösung vom E.ON-Konzern standen wir vor der Aufgabe, ein eigenes Lizenzmanagement nach der Übertragung aller Lizenzen von E.ON auf die Westfalen Weser Netz GmbH einzuführen. Dieses haben wir erfolgreich geschafft. Einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg hat CCP geleistet, durch eine gute Beratung und zupackende operative Unterstützung.«
(Miriam Buchholz, Servicemanagerin Lizenz- und Vertragsmanagement, Westfalen Weser Netz GmbH)

SOFTTAILOR GmbH

Alexander Stüber, SOFTTAILOR GmbH»Nach erfolgreicher Implementierung des Lizenzmanagementsystems Spider Licence kam zeitnah die Frage nach der korrekten Nutzung des Systems auf. Ziel war die korrekte und nachhaltige Abbildung von Verbrauchs- sowie kaufmännischen Daten, um eine fundierte Compliance-Bilanz zu erhalten und im Falle eines Herstelleraudits aussagekräftig zu sein. Bei der Suche nach einem kompetenten Partner, der einen Workshop zur Nutzung von Spider Licence anbietet, ist unsere Wahl auf die CCP Software GmbH gefallen. Der dreitägige Workshop ließ auf unserer Seite keine Wünsche offen. Auf unsere Fragen wurde kompetent und zielgerichtet eingegangen. Dank der Unterstützung von CCP sind wir nun in der Lage, Spider License als vollwertige Unterstützung für das Lizenzmanagement mit all seinen Features und Funktionen nutzen zu können.«
(Alexander Stüber, Chief Technology Officer, SOFTTAILOR GmbH)

Spedition Heidelmann GmbH

»Eine klare Struktur, kurze Kommunikationswege und ein an unsere Bedürfnisse angepasster Prozess führte zu einer erfolgreichen Lizenz-Plausibilisierung.«
(Jan Körner, IT Systemadministrator, Spedition Heidelmann GmbH)

Siemens AG

»Ein Unternehmen, das gerade in einem so wechselvollen und von rasanten Entwicklungen geprägten Umfeld wie Software über einen solch langen Zeitraum bestehen will, muss viel mehr mitbringen als nur gute Ideen: Entscheidend dafür sind vor allem gute Mitarbeiter! Dass diese bei der CCP vorhanden sind, wird jeder wohl bestätigen können, der schon einmal eine Anfrage an das CCP-Team gerichtet oder die äußerst gelungene Website besucht hat. Insgesamt also eine mehr als angenehme und fruchtbare Zusammenarbeit und mein Wunsch ist daher ein ganz einfacher: Machen Sie weiter wie bisher, verändern Sie nur, was verändert werden muss – dann werden sicher auch die kommenden Jahrzehnte so erfolgreich bleiben.«
(Werner J. Ettinger, Commodity Manager Software, Siemens AG, Energy Sector)

MLP Finanzdienstleistungen AG

»Seit fast zehn Jahren unterhält MLP Geschäftsbeziehungen mit der CCP Software GmbH. [...] Durch kompetente, zielgerichtete und freundliche Beratung sowie das preis-, leistungs- und qualitätsorientierte Denken und Handeln wurde CCP zu einem verlässlichen und wertvollen Partner für MLP. Besonders die hohe Beratungs- und Betreuungsqualität und der sehr gute Service zeichnen die Arbeit von CCP aus.«
(Michael Palencia, Konzerneinkauf, MLP)

HUK-Coburg

»CCP unterstützt die HUK-COBURG seit dem Jahr 2004 als Lieferant von diversen Softwarelösungen. Hierbei ist insbesondere die sehr gute individuelle Beratung bei der Beschaffung und Einbindung der Lösungen in unsere Unternehmensstruktur hervorzuheben. Bei der Vielzahl der gestellten Anforderungen im Rahmen unserer Kontakte fühle ich mich als Kunde bei der Firma CCP sehr gut aufgehoben. Wir freuen uns auf eine weitere konstruktive und harmonische Zusammenarbeit.«
(Ekkehard Gutmann, Abteilung Informatik HUK-Coburg)

BASF SE

»Die Arbeit mit CCP ist seit vielen Jahren sehr vertrauensvoll und erfolgreich. Als Teil der globalen Information Service Governance können wir uns keine Fehlentscheidungen oder Fehlplanungen leisten. Daher führen wir regelmäßig gemeinsame Planungsgespräche mit CCP, in denen die Bedarfe an Software diskutiert werden. Dabei hilft uns CCP nicht nur bei der Budgetplanung, sondern auch bei der Auswahl neuer Produkte. Vor allem in turbulenten Zeiten schätzen wir die Partnerschaft, z.B. wenn die BASF-Gruppe ein neues Unternehmen akquiriert. Dann sind wir nicht nur für die Anpassung der Infrastruktur verantwortlich, sondern wir müssen auch die Lizenzsituation ermitteln oder gar Lizenzen von einer Gesellschaft in eine andere transferieren. Dann sind wir froh, dass wir auf das Know-how von CCP zurückgreifen können.«
(Martin Unger, Senior Specialist Enterprise Architecture bei der BASF SE.)

CSL Behring GmbH

»Als Marburger Unternehmen unterhält CSL Behring schon seit Mitte der 90er-Jahre Geschäftsbeziehungen mit CCP. In meiner Funktion als Einkäufer bin ich ursprünglich über Fragen zur Nutzung und Lizenzierung von Software und zur Lizenzverwaltung mit CCP in Berührung gekommen. Der gute, stets freundliche und kompetente sowie persönliche Kontakt haben ebenso wie die örtliche Nähe und die partnerschaftliche Zusammenarbeit zu einem für beide Seiten gedeihlichen Miteinander geführt.«
(Kurt Gädicke, Purchasing, CSL Behring GmbH)