33 Jahre CCP – Ihr Partner seit 1985

Im Juni 2018 feiert die CCP Software GmbH ihren 33. Geburtstag.

Die GmbH wurde 1985 gegründet, also in einer Zeit, in der Unternehmen anfingen PCs für den Büroalltag einzuführen. Die rasch zunehmende Nachfrage nach Standardsoftware führte dazu, dass sich die Unternehmen Gedanken darüber machen mussten, wie eine effiziente, kostengünstige und doch korrekte Lizenzierung dieser Software sichergestellt werden kann.

Hier fand CCP früh ihr Betätigungsfeld zum Nutzen vieler Kunden, von denen ein Großteil ebenfalls auf eine jubiläumswürdige Zeit der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zurückblicken kann. Kunden, die mehr als 25 oder 30 Jahre regelmäßig von CCP bedient werden, sind keine Seltenheit. Es ist uns daher ein besonderes Anliegen, uns an dieser Stelle öffentlich bei den vielen treuen Kunden für ihr langjähriges Vertrauen zu bedanken.

Gleicher Dank gilt auch den vielen Software-Herstellern, die CCP in der täglichen Arbeit vertrauen. Denn nach unserer Erfahrung ist Vertrauen die Grundlage dafür, eine optimale Lizenzierungslösung für unsere Kunden zu finden. Auf der einen Seite erwartet der Hersteller zu Recht, dass der Kunde die Software den Bedingungen entsprechend verwendet und somit die Compliance sichergestellt ist. Auf der anderen Seite erwartet der Kunde Einsparungen bei größer werdendem Lizenzbedarf und eine fehlerfreie, korrekte Bereitstellung der Software. In diesem »Spannungsfeld« operieren die Berater von CCP. Und das tun sie nun seit 33 Jahren mit Engagement und Intelligenz.

Wir danken unseren Kunden und unseren Partnern für die treue und partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns darauf, weiterhin für Sie tätig zu sein.

Thomas W. Henßler und Dr. Holger Hoheisel
(Gesellschafter-Geschäftsführer von CCP Software GmbH)