MindManager als persönliches Cockpit durch alle (Office)-Anwendungen

Die meisten Menschen brauchen für die tägliche Arbeit zahlreiche, auf verschiedene Quellen und Systeme verteilte Informationen: häufig besuchte Web- oder Intranetseiten, zentral abgelegte Dokumente, die eigene Aufgabenliste für den Tag oder die Woche, alle Unterlagen zu den aktuell anstehenden Projekten, dazu gehörige E-Mails usw.

Die große Familie der Microsoft® Office®-Anwendungen bietet für jede Aufgabe die passende Software und erleichtert den Arbeitsalltag in Unternehmen enorm. Doch immer dort, wo viele Informationen mühsam zusammengesucht, geordnet und weitergegeben werden müssen, wo immer wieder neue Versionen von Dokumenten erstellt werden und wo komplexe Sachverhalte leicht verstündlich dargestellt werden müssen, ist vielmehr ein klarer überblick gefragt, als eine Vielzahl an Programmen.

MindManager hilft, all diese Informationen in einem einzigen visuellen Cockpit zu überblicken, nach Prioritäten zu filtern, Zusammenhänge zu verstehen und vor allem die zeitraubende Suche nach Informationen ganz entscheidend zu reduzieren. So können auch Microsoft Office-Dateien und E-Mails angehängt oder verlinkt, Aufgaben und Termine mit Outlook synchronisiert oder die ganze Mindmap nach Excel oder Word exportiert werden.

• MindManager und die Microsoft Office-Anwendungen bilden ein starkes Team und zeichnen sich durch zahlreiche Integrationen und Schnittstellen mit der Microsoft-Welt aus.

Weitere Informationen, Webinare und Case Studies zu »MindManager und die Microsoft-Welt« finden Sie hier.