Software Intelligence Service

Schneller Überblick über eingesetzte Software – Der Software Intelligence Service

Benötigen Sie einen schnellen Überblick über die auf Ihren Desktops eingesetzte Software? Benötigen Sie darüber hinaus einen Überblick, wie viele Lizenzen für diese Software erforderlich sind? Möchten Sie Hinweise erhalten, wie Sie schnell die Anzahl der benötigten Lizenzen reduzieren können?

Dann haben wir eine interessante Leistung für Sie. Innerhalb von 3 Arbeitstagen liefert Ihnen der Software Intelligence Service von CCP die Antworten.

Wie das funktioniert?

Sie laden die Rohdaten aus Ihrem Inventarisierungssystem*) in einen für Sie exklusiv bereitgestellten und geschützten Bereich der CCP Cloud. CCP verarbeitet die Daten mit Hilfe der Software Intelligence Engine und stellt Ihnen die Ergebnisse in Form von weiterverwendbaren Reports zur Verfügung.

Software Intelligence Service - 3 Arbeitstage

Sie kennen die Software Intelligence Engine nicht?

Die CCP Software Intelligence Engine ist eine regelbasierte Engine, welche mit über 1,1 Millionen Erkennungs- und Optimierungsregeln Software von über 1.000 Herstellern erkennt. Diese täglich wachsende Regelbasis führt die Softwareerkennung durch und ermittelt den Lizenzbedarf für Softwareprodukte mit Device bzw. installationsbasierten Metriken. Darüber hinaus werden Einsparpotenziale für Lizenzen identifiziert. Beispielsweise erkennt die Engine, wenn nach Deinstallationen weiterhin Einträge in der Registry geführt werden, obwohl die Dateien der Software alle gelöscht sind.

Genauso wird erkannt, wenn Suiten eingetragen sind, aber nicht alle Komponenten der Suite installiert sind. Als Grundlage dienen Inventarisierungssdaten von beliebigen Inventarisierungssystemen, die unbearbeitet an CCP übergeben werden. Dieser Service wird in sechs Standardpaketen angeboten. Weitere Varianten können individuell abgestimmt werden. Jede Variante enthält Support via E-Mail und Telefon.**)

Folgende Pakete können Sie buchen:

Package 1: Software Intelligence Report for Microsoft

Package 1: Software Intelligence Report for Microsoft

Sie erhalten einen Report der erkannten Microsoft Desktopprodukte.

 

Package 1+: Software Intelligence and Optimization Report for Microsoft

Package 1+: Software Intelligence and Optimization Report for Microsoft

Sie erhalten zusätzlich zum Report der erkannten Microsoft Desktopprodukte (Package 1) einen Report mit Hinweisen auf unvollständige Deinstallationen dieser Produkte. Der Optimierungsreport vergleicht die Ergebnisse der Analysen von Datei- und Registry-Informationen. Die Unterschiede in den Ergebnissen werden über den Report ausgegeben.

 

Package 2: Software Intelligence Report for Adobe

Package 2: Software Intelligence Report for Adobe

Sie erhalten einen Report der erkannten Adobe Desktopprodukte.

 

Package 2+: Software Intelligence and Optimization Report for Adobe

Package 2+: Software Intelligence and Optimization Report for Adobe

Sie erhalten zusätzlich zum Report der erkannten Adobe Desktopprodukte (Package 2) einen Report mit Hinweisen auf unvollständige Deinstallationen dieser Produkte sowie auf eine effizientere Lizenzierung von Adobe-Suite-Produkten. Der Optimierungsreport vergleicht die Ergebnisse der Analysen von Datei- und Registry-Informationen. Die Unterschiede in den Ergebnissen werden über den Report ausgegeben.

 

Package 3: Software Intelligence Report for Top 25 Vendors (including Microsoft and Adobe)

Package 3: Software Intelligence Report for Top 25 Vendors (including Microsoft and Adobe)

Sie erhalten einen Report über die erkannten Desktopprodukte von 25 definierten Software Herstellern.

 

Package 4: Software Intelligence Report for non-business entries

Package 4: Software Intelligence Report for non-business entries

Sie erhalten einen Report, der Ihnen Einblick auf die Daten gewährt, die im Geschäftsumfeld im Normalfall nicht erwünscht sind. Dazu gehören bspw. Spiele, Trials, Betaversionen, Tauschbörsen etc.

 

*) Die Anforderungen an die Inputdaten und das Datenformat stellen wir Ihnen bei Interesse gerne zur Verfügung.

**) Telefonsupport erfolgt ausschließlich während der CCP-Geschäftszeiten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf für einen kostenlosen Test oder ein unverbindliches Angebot:

Anfrage - SIS
Einverständnis der „Datenschutzerklärung“*
Mit * gekennnzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Hinweis: Bei einem kostenlosen Test werden 5 % der zugesendeten Daten analysiert und aufbereitet.

zurück zu unseren Leistungen