CCP Subscription Center hilft, Adobe Lizenzmodelle unternehmenskonform und effizient zu nutzen!

Die Hürde auf dem Weg zu aktueller Adobe Software ist vielfach die User-basierende Lizenzierung.

Aus Sicht von Datenschutz und Informationsschutz soll die Unternehmens IT die Verwendung einer "sicheren" User-ID einrichten. Nur so hat das Unternehmen die Kontrolle über die Nutzung von IDs im Zusammenhang mit Adobe Software. Das gilt nicht nur für Acrobat, sondern  für die gesamte Reihe der Produkte aus der Creative Cloud.

Um einer Problematik vorzubeugen, empfehlen wir für das Adobe VIP Lizenzmodell den Wechsel auf die Enterprise Version der Creative Cloud. Diese ist gleichermaßen auch die Basis im Lizenzmodell ETLA. Die alternativen ID-Varianten "Enterprise-ID" oder "Federated-ID", letztere mit Anbindung an Active Directory, sind für die Administration in Unternehmen optimiert.
Im CCP Subscription Center bieten wir Ihnen Hilfestellung bei der Migration in die optimale User-ID Verwaltung.

Sprechen Sie uns an!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater bei CCP oder an Herrn Sebastian Behle (Tel: +49-6421-1701-18, sbehle(at)ccpsoft.de)