+49 6421 1701-0 sales@ccpsoft.de

Pressemitteilung

Marburg, 16. September 2019

CCP Software GmbH zeigt Flagge

Führendes Unternehmen im Software Asset Management mit neuer Außendarstellung

Im Januar teilte das Marburger Unternehmen neben Wachstumsprognose und der Schaffung weiterer Arbeitsplätze mit, dass es in 2019 in das Marketing investiere. Daraus resultiert nun ein aufgefrischtes Firmenlogo und Corporate Design sowie eine völlig neu gestaltete Unternehmenshomepage. Unter www.ccpsoft.de finden Interessierte alles Wissenswerte zu den Leistungen der CCP Software GmbH, die sich selbst als „Experten für die wirtschaftliche Nutzung von Software und Cloud“ bezeichnen. Im Karrierebereich finden sich Porträts von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unserem Landkreis, die von ihren Aufgaben und der Arbeit bei CCP berichten.

Bild: Flaggen.jpg
Bildunterschrift:  Pünktlich um 12:00 Uhr hissten die Geschäftsführer Thomas Henßler und Dr. Holger Hoheisel gemeinsam mit ihrer Marketing Managerin Julia Sauer die Flaggen. Zeitgleich war auch die neue Unternehmenshomepage verfügbar – beides im neuen Corporate Design des Unternehmens.

Als positives Signal in die Region gab der Geschäftsführer und Unternehmenssprecher Thomas Henßler bekannt, dass „seine Mannschaft im laufenden Jahr auf fast 80 Mitarbeiter angewachsen ist“. „Aktuell machen wir uns Gedanken über den Personalbedarf für das kommende Jahr. Die Tendenz ist hier weiterhin steigend“. Die neue Außendarstellung umfasse eine Präsenz in den sozialen Medien. Auch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier angesprochen. Ebenso potenzielle neue Angestellte.

„Wir arbeiten bundesweit mit Kunden und Softwareherstellern zusammen“, ergänzte Dr. Holger Hoheisel, der den Servicebereich des Unternehmens als Geschäftsführer verantwortet. „Unser verstärktes Engagement in der Marketing-Kommunikation gilt jedoch auch unserer Region, Marburg und dem Umland. Denn wir wollen hier als attraktiver Arbeitgeber bekannt sein“, so Hoheisel.

Neben einer Modernisierung der Außendarstellung war es dem Unternehmen wichtig, diese Marketinginitiative unter der Leitung der CCP Marketing Managerin Julia Sauer mit lokalen Partnern zu realisieren. Die Marketing-Agentur Provinzglück aus Gladenbach und der Fotograf Christian Plaum von Lichtwerk in Bad Endbach wurden von CCP beauftragt. „Wir sind in Marburg zu Hause und als Unternehmen und Arbeitgeber fest mit unserer Region verwurzelt, deshalb zeigen wir jetzt auch Flagge“, erklärte Henßler, der selbst ursprünglich aus dem Schwarzwald stammt und schon seit über dreißig Jahren in Marburg lebt – seine Wahlheimat, wie er selbst sagt. Gemeinsam mit seinem Partner Hoheisel und Marketing Managerin Julia Sauer hisste er die Flagge mit dem neuen Unternehmenslogo und betonte dabei, dass die beiden Gesellschafter sehr stolz auf ihre Belegschaft sind. „Dieses starke Team ist die Basis für den anhaltenden Erfolg von CCP. Wir freuen uns, dass unser Unternehmen durch die engagierte Arbeit von Julia Sauer jetzt ein noch stärkeres Markenimage nach außen zeigt. In der Region, bei unseren Kunden im ganzen Land und bei unseren vielen Partnern weltweit. Das hat unser Marburger Team verdient!“.

Zum Unternehmen

Die CCP Software GmbH ist ein Spezialist im Bereich Software-Lizenzierung und seit über 30 Jahren erfolgreich in dieser Branche tätig. Als mittelständisches Unternehmen mit nun fast 80 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 68 Millionen Euro in 2018 ist CCP bundesweit tätig. Durch Beratungsprojekte bei namhaften Kunden, darunter zahlreiche DAX-Unternehmen, ist das Team von CCP regelmäßig auch international im Einsatz.

Kontakt

Andrea Heilmann

Head of Human Resources
CCP Software GmbH – Softwarelizenzierung für Unternehmen
Rudolf-Breitscheid-Straße 1-5
35037 Marburg

Tel. 06421 1701-82
aheilmann@ccpsoft.de
(erreichbar Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 14:00 Uhr)

Beitrag teilen










Submit